Abwasserbeseitigung Oberlauterbach

Gemeinde Aresing, Landkreis Neuburg – Schrobenhausen 
Abwasserbeseitigung Oberlauterbach
Kanalerneuerung und Kanalsanierung (geschlossene Bauweise) 
in Oberlauterbach 

Für die Gemeinde Aresing haben die Mayr Ingenieure im Ortsteil Oberlauterbach den vorhandenen, beschädigten Mischwasserkanal in der Hauptstraße, Kapellenstraße, Waldstraße, Pfarrstraße und Am Kegelberg auf einer Länge von etwa 1.300 Metern erneuert. 
Ausgehend von Norden erstreckt sich die neue Kanaltrasse Richtung Süden und zweigt dort in die anliegenden Seitenstraßen Richtung Westen und Osten ab. Im südlichen Baufeld entlang der Hauptstraße haben die Mayr Ingenieure ein Zwischenstück mittels Inliner saniert. Die Arbeiten wurden in einer gesonderten Ausschreibung vergeben. Dies betrifft auch am nördlichen Baubeginn die Kanaltrasse in Weiterführung Richtung Norden (Niederdorf). Die Arbeiten der Inlinersanierung fanden zeitgleich mit der Kanalbaumaßnahme statt.

Umfang Kanalsanierung / Kanalerneuerung

Bauumfang:

ca. 2100 m

Bausumme:

ca. 3 Mio. € brutto inkl. Nebenkosten