Stadt Aichach, Neugestaltung Obere Vorstadt

Eröffnungsfeier und Verkehrsfreigabe


Am Freitag den 22.11.2019 wurde im Zuge eines feierlichen Festaktes der Vehrkehr in der Oberen Vorstadt freigeben.

Nach zehn Monaten Bauzeit ist die Neugestaltung zwischen dem Oberen Tor und dem ehemaligen Milchwerk abgeschlossen. Es ist eine Allee mit 32 Bäumen, Ruhe-Inseln, Fahrrad- und Autoparkplätzen sowie breiten Gehwegen entstanden.

Die Mayr Ingenieure waren für die Planung und die Bauleitung der Mischwasserkanäle und der Wasserleitungen verantwortlich. Darüber hinaus wurde von den Mayr Ingenieuren die technische Planung und Bauleitung  der Verkehrsanlagen durchgeführt.
Die Bausumme beträgt  inklusive der neuen Kanäle und Versorgungsleitungen 6,8 Millionen Euro. Die Baumaßnahme wurde somit im Kostenrahmen abgeschlossen.

Die Mayr Ingenieure bedanken sich bei der Stadt Aichach und bei allen beteiligten Baufirmen für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.